Meine Begegnung mit meinen Ahnen


Als ich zum ersten Mal eine Ahnensitzung vor mit hatte war ich vor allem neugierig. Ich war gespannt was auf mich zukommen würde und war eigentlich schon ganz überzeugt davon, dass mir das mit meinen Problemen helfen könnte. Was ich in dieser Sitzung allerdings erleben durfte und wie positiv sich das alles unbewusst auf mein weiteres Leben auswirkte, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Ich wurde mit Antworten auf Fragen, die ich mir selber bewusst noch nie gestellt hatte, konfrontiert, die mich sofort zum Nachdenken anregten. Während der Sitzung erschienen mir viele „Erklärungen“ auf Probleme zwar logisch, aber ich konnte noch nicht wirklich viel damit anfangen. Wahrscheinlich war ich einfach mit der Fülle an Emotionen und Eindrücken etwas überfordert. Aber nicht nur mein Kopf arbeitete wie verrückt. Auch in meinem Körper setzte sich sofort einiges in Bewegung. Ich durchlebte ein Gefühl des „Loslassens“ und des „Fallen-lassens“ das mich einerseits etwas ängstigte, aber andererseits unglaublich weiterbrachte. Mein Körper reagierte auf die Arbeit mit den Ahnen so sehr, dass ich selber erschrocken war.
Ich war im Laufe der Sitzung so geschlaucht und spürte jeden Muskel als hätte ich mehrere Stunden Krafttraining hinter mir.
Nach der Sitzung brauchte ich eigentlich den kompletten Tag um wieder zu mir zu finden. Ich hatte das dringende Bedürfnis, mir Zeit für mich zu nehmen und alles einfach sacken zu lassen.

Nur wenig später spürte ich die ersten Effekte in Momenten, in denen ich unbewusst wie selbstverständlich „anders“ handelte als zuvor. Ich erkannte mich in manchen Situationen kaum wieder und spürte aber gleichzeitig wie wohl ich mich damit fühlte. Oft denke ich erst im Nachhinein über eine Handlung oder Reaktion meinerseits auf etwas nach und entdeckte darin einen der „Tipps“ die ich mir aus dem Treffen mit meinen Ahnen mitgenommen hatte. Auch wenn ich im Alltag wenig bewusst Zeit habe an mir zu arbeiten bzw. leider oft darauf vergesse, merke ich, dass ich sehr wohl weiterkomme. Wenn auch unbewusst. Alles in allem bin ich wahnsinnig froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Die Auseinandersetzung mit meiner Problemstellung, die Unterstützung meiner Vorfahren und die gemeinsame Herangehensweise mit dir, Petra, haben mich enorm weitergebracht. Ich konnte mich, meinen Körper und meine Vergangenheit wieder von einer anderen Seite kennen lernen und kann nun in vielen Situationen durchatmen und anders handeln als ich es zuvor getan habe.

Vielen Dank an dieser Stelle dafür, liebe Petra! Du hast mir sehr geholfen!

Daniela H.