Persönliches


Mein Name ist Petra Wiemann, bin 1967 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in Ohlsdorf.

Ich liebe es, mich zu bewegen und mich zu spüren, deswegen spielt der Sport auch eine große Rolle in meinem Leben. Am liebsten tanze ich! Die Bewegung zur Musik erfüllt mich jedes Mal mit Freude und bringt mich absolut in meine Mitte. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und gehe gerne den Dingen auf den Grund, ich würde gerne alles verstehen und dahinter blicken, doch nicht alles kann man kognitiv erfassen, ganz viele Dinge musste ich erst fühlen, um sie zu begreifen.

Ich habe auch gerne alles im Griff und versuche Probleme selbst zu lösen, aber ich habe erfahren, dass Vieles nicht mit herkömmlichem Handeln und gewohnten Strategien zu bewältigen ist. Besonders als meine Kinder auf die Welt kamen, sah ich mich mit so vielen Herausforderungen konfrontiert, die weit außerhalb meines direkten Einflussbereichs lagen und wo ich nach anderen, neuen Möglichkeiten suchen musste.

So hat mich das Leben gelehrt zu fühlen, mich einzulassen, Hilfe anzunehmen und zu vertrauen und so sehr sich mein Verstand anfänglich dagegen gewehrt hat, so sehr genieße ich es heute mich leiten zu lassen von meiner Intuition, von meinen Ahnen, von meiner Seele… Ich habe gelernt, mich zurückzulehnen und mich auf die Liebe und das Leben einzulassen, mich führen zu lassen, mich heilen zu lassen, mich zu entspannen und das Leben zu genießen und frei zu sein ….. nun ja ….. nicht immer, aber immer öfter 😉

Ausbildung


Studium der Sportwissenschaften an der Universität Salzburg 1985 – 1990

Akademie für Physiotherapie in Salzburg 1990 – 1993

FBL-Ausbildung:
Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach 1995-1998/ 2000
Schroth-Therapie:
Dreidimensionale Skoliosebehandlung n. Katharina Schroth 1995/ 1996/ 2013
Sportphysiotherapie:
Ausbildung d. IAS: International Academy For Sportscience 1997/ 1998/ 2000
Beckenbodenrehabilitation:
nach Menne-Heller 1999/ 2000/ 2003
Bobath-Therapie:
Behandlung von neurologischen Erkrankungen nach Bobath 2000

Body Talk Grundlagen Teil 1 und 2 (Margarethe Fischereder) 2006
Grundlagen Integration (Margarethe Fischereder) 2007
Prinzipien des Bewußtseins (Claudia Shembri-Heitmann) 2007
Break Through (Linda Evans) 2007
Bio-Dynamics (Katharina Hirsch) 2008
Makrokosmischer Körper-Geist (Claudia Shembri-Heitmann) 2012
Wiederholung aller Module (Tatjana Kramer) 2015
Prüfung zum CBP (Certified BodyTalk Praktitioner) 2015
Energetics (John Veltheim) 2016
weiterhin regelmäßige Fortbildungen

Klang-Energie-Massage 2009
LebensKlang-Meditationsleiterin 2010
AhnenKlang Ausbildung 2015
weiterhin regelmäßige Fortbildungen

CST I 2011
CST II 2012
Dialog I 2012
CST III: Somato-emotionale Entspannung 2013
CST IV: Somato-emotionale Entspannung 2014
weiterhin regelmäßige Fortbildungen

Du bist bei mir richtig, wenn du deinen Problemen, körperlich oder seelisch,auf den Grund gehen möchtest.

Du bist bei mir richtig, wenn du deinen Problemen, körperlich oder seelisch, auf den Grund gehen möchtest.