BodyTalk


Dabei kann dir BodyTalk helfen

Sportverletzungen
Leistungssteigerung
Lernschwierigkeiten
Schlafstörungen
Verdauungsprobleme
Hormonelles Ungleichgewicht
Schmerzzustände aller Art
Immunstärkung
Infektionen
Allergien
Ängste
Emotionale Probleme
Stressbelastung
u.v.m.

Was ist BodyTalk?

BodyTalk Anwendungen stärken die Entspannungs- und Selbstheilungsfähigkeit sowie das allgemeine Wohlbefinden. Unterstützend und begleitend zu ärztlichen und therapeutischen Behandlung werden durch BodyTalk Balancen in den meisten Fällen deutliche Veränderungen beobachtet.

Jeder Körper besitzt eine angeborene innere Fähigkeit sich selbst zu heilen, ein Bewusstsein, das den Körper/Geist belebt und seine Funktionen koordiniert und synchronisiert, die wir im BodyTalk als Innere Weisheit bezeichnen.

Durch verschiedenste Stressfaktoren in unserem Leben wird die Kommunikation und Synchronizität in unserem Körper durcheinander gebracht. Dann versucht die Innere Weisheit mit uns zu „sprechen“ und uns über unsere Intuition drauf aufmerksam zu machen. Wenn wir das wahrnehmen, führt sie uns zurück in unsere Gesundheit, falls nicht, äußert sie sich auch in Form von Schmerzen, Fieber, Übelkeit, …oder unzähligen anderen Symptomen, um zu verdeutlichen, dass etwas verändert werden muss.
Die Innere Weisheit weiß ganz genau was zu tun ist und sie führt uns in der richtigen Reihenfolge wieder heraus aus dem Chaos. Als BodyTalk Anwenderin, kann ich dabei helfen, bewusst zu machen, was neu geordnet werden soll, indem ich das aufdecke, was der Klient selbst nicht sehen kann.

Das BodyTalk-System vereint Wissen und Erfahrungen aus der östlichen und westlichen Medizin, der angewandten Kinesiologie, der modernen Physik, Quantenphysik und Mathematik, sowie philosophische Konzepte und Erfahrungen aus komplementärmedizinischen Fachgebieten. Das BodyTalk-System wird weltweit in ca. 40 Ländern unterrichtet und mit großem Erfolg als eigenes System, aber auch sehr wirkungsvoll zur energetischen Unterstützung jeder Therapie angewendet.

Wie funktioniert das BodyTalk System?

Mit Hilfe von neuromuskulärem Feedback und einer Reihe von Fragen stelle ich, als Anwender, die Kommunikation mit der inneren Weisheit des Körpers her. So erfahre ich, wo Dysbalancen liegen, oder welche Organe oder Systeme unzureichend miteinander kommunizieren und daher nicht im Gleichgewicht mit dem Rest des Körpers sind. Daraufhin lege ich meine Hand auf die aufgezeigten Körperteile und tippe sanft auf den Kopf, um das Gehirn darauf aufmerksam zu machen, dass ein neues Gleichgewicht hergestellt werden soll und auf das Brustbein und den Bauch, um die neue Information abzuspeichern und zu integrieren. Somit können alle Körpersysteme auf höchster Ebene wieder funktionieren und kommunizieren, der Selbstheilungsprozess wird beschleunigt und neuerlichen Dysbalancen wird vorgebeugt.

Grenzen des BodyTalk Systems

Wichtig ist, dass die Systeme des Klienten insgesamt ausbalanciert werden. BodyTalk ist also keine Diagnosemethode und zielt nicht auf spezifische Krankheiten ab, sondern behandelt den Klienten ganzheitlich.

Dr. John Veltheim

Das BodyTalk System™ wurde in den 1990er Jahren von dem australischen Chiropraktiker, Akupunkteur, Philosoph, Reiki-Meister und Buchautor Dr. John Veltheim begründet. Er war langjähriger Leiter des College of Acupunture and Natural Medicine in Brisbane, Australien und ist außerdem in Angewandter Kinesiologie, biogenetischer Psychotherapie, Osteopathie, Sportmedizin, Lebensberatung, vergleichender Philosophie und Theologie ausgebildet. Weltweit hielt er Vorträge über Quantenphysik und Bewusstsein und verfasste auch zahlreiche Artikel für Fachzeitschriften.

Hier sind 2 kleine Filme von John Veltheim über BodyTalk und seine wichtigste Technik: Das Austippen beider Gehirnhälften.

Dazu gibt es allerdings eine Neuerung, die du auf meinem Blog erfahren kannst.


Die BodyTalk Sitzung dauert ca. 45 Min. und kostet € 58,-

Feedback

BodyTalk Feedback

Hallo liebe Petra!
Ich möchte mich für deine super BODYTALK Sitzung bzw. Behandlung bedanken. Kann nur sagen, dass ich erstens sehr gespannt war, wie das überhaupt abläuft und ob sich auch nach der Behandlung was tut, aber ich kann dir sagen, es hat sich bei mir was getan.

Read More

Du bist bei mir richtig, wenn du bereit bist, dir selbst zu begegnen.

Du bist bei mir richtig, wenn du bereit bist, dir selbst zu begegnen.