Klangenergiemassagenach Martina Buchberger


Herkunft und Beschaffenheit der Klangschalen 

kommen ursprünglich aus Tibet, Indien und Nepal und werden in der Regel aus 7 verschiedenen Metallen hergestellt, die den einzelnen Planeten zugeordnet sind. Sie wurden früher als Alltagsgegenstände aber auch zu Heilzwecken, Meditationen und Ritualen verwendet.

Planeten Zuordnung

Metall – Planet
Gold – Sonne
Silber – Mond
Quecksilber – Merkur
Kupfer – Venus
Eisen – Mars
Zinn – Jupiter
Blei – Saturn

Dabei kann dir die Klangbehandlung helfen

Schmerzzustände aller Art (körperlich und emotional)
schwierige Lebenssituationen
Stressbelastung
Burn out
Depression
seelische Belastungen
Entscheidungsfindung
Ängste
Emotionale Probleme
Selbstfindung
u.v.m.

Anwendung und Wirkung der Klangenergiemassage

Die Klangschalen werden auf den bekleideten Körper gestellt und angeschlagen. Dadurch entstehen feine Schwingungen, die sich auf den Körper übertragen und sich in konzentrischen Kreisen ausbreiten. Da unser Körper aus ca. 80% Wasser besteht, kann man sich das so vorstellen, wie wenn man einen Stein ins Wasser wirft.

Jede Körperzelle wird von diesen Vibrationen erfasst und der Körper beginnt dadurch Blockaden zu lösen, die Lebensenergie wieder fließen zu lassen und sich zu entspannen, was die Voraussetzung für Regeneration und Selbstheilung ist. Auch das feinstoffliche Energiefeld, die Aura und die Chakren werden aktiviert und harmonisiert.

Die Entspannung wirkt also sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger und emotionaler Ebene. Die Klänge bringen Ruhe und Ausgeglichenheit, vermindern Stress und Schmerzen und tragen dazu bei, wieder in einen natürlichen Ursprungszustand zu finden. Die Klänge können aber auch anregend und vitalisierend wirken und uns zu neuer Tatkraft verhelfen.

Grenzen der Klangmassage

Die Klangschalenmassage ist eine unterstützende und begleitende Maßnahme bei Heilungsprozessen, sie ist jedoch kein Ersatz für eine Behandlung durch einen Arzt.


Die Klangenergiemassage dauert 1 Std. und kostet € 76,-

Du bist bei mir richtig, wenn du bereit bist, dich einzulassen auf eine ganzheitliche Veränderung.

Du bist bei mir richtig, wenn du bereit bist, dich einzulassen auf eine ganzheitliche Veränderung.